Ich liebe es zu Reisen, doch manchmal ist es auch schön die Orte in der eigenen Heimat zu erkunden. Man muss nicht immer in ein anderes Land fliegen um wunderschöne Orte zu entdecken und tolle Bilder zu schießen. Hier habe ich euch meine 6 Lieblings-Ausflüge in NRW zusammengestellt und hoffe, dass sie euch genauso gefallen wie mir. 🙂

1.BOTANISCHER GARTEN IN BOCHUM

An diesem Ort gibt es so viele schöne Ecken zu entdecken. Besondern der kleine chinesische Garten hat es mir angetan und ist dazu super Fototauglich. Der Garten liegt neben der Universität, der Eintritt ist frei und es ist nicht zu überlaufen.

2.BENRATHER SCHLOSS IN DÜSSELDORF

Das rosane Schloss ist eins der Schönsten die ich kenne. Mit dem großen See, den Schwänen und den Fontänen, ergibt sich ein märchenhaftes Bild. Man kann Besichtigungen machen und sich das Gebäude auch von innen anschauen. Auch der Garten hinter dem Schloss ist auf jedenfall einen Spaziergang wert!

3. TRIANGEL PANORAMA IN KÖLN

Zufällig bin ich im Internet auf den Aussichtsturm gestoßen und war schon verwundert, warum ich noch nie davon gehört hatte. Das Gebäude ist ein Restaurant und Bürokomplex, wobei ganz oben eine Aussichtsplattform mit einem Panoramablick auf die Stadt gebaut wurde. Er liegt direkt neben der berühmten Hohenzollernbrücke die zum Dom führt. Für drei Euro ist es definitiv einen Abstecher wert!

4.JAPANISCHER GARTEN IN LEVERKUSEN

Die romantische Gartenlandschaft im Ostasiatischen Styl ist das ganze Jahr geöffnet und ein schöner Ort zum spazieren gehen oder Fotos machen. Besonders der Steinweg über den Teich ist super schön angelegt. Der Eintritt ist frei.

 

5.TIGER AND TURTLE- MAGIC MOUNTAIN IN DUISBURG

Am schönsten ist es, wenn ihr kurz vor der Dämmerung dort seid. Ihr müsst dann noch ungefähr 15 Minuten hochgehen um zu dem Kunstwerk zu kommen. Oben könnt ihr dann über die ganze Stadt schauen und zusehen, wie all die Lichter nach und nach angehen.Irgendwann erleuchtet dann auch die begehbare Achterbahn. Der Eintritt ist frei, denkt nur daran euch warm anzuziehen, dort oben zieht es ganz schön! 🙂

6.FLORA IN KÖLN

Auch der botanische Garten in Köln ist auf jedenfall einen Besuch wert! In der großen Gartenanlage gibt es schöne Spazierwege, Blumenfelder, Gewächshäuser, tropische Planzen, einen kleinen Wasserfall und wunderschöne Brunnen. Auch hier ist der Eintritt frei.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.